Kampfsport
"Schwupp di Wupp" - Fallschule mit Christian Edlhuber
"Schwupp" – ob Glatteis im Winter, Eisplatten auf der Piste, Fouls beim Fußball, Unachtsamkeit beim Turnen, unfreiwilliger Abstieg beim Bouldern… schon ist es passiert und man landet meist unsanft auf dem Boden. Schmerzliche Verletzungen und Funktions-Ausfälle sind oft die Folge. In vielen Ballsportarten sind Erfolge erst nach Aktionen kurz vor dem“ zu Boden Gehen“, - in gefährlichen akrobatischen Ausführungen-, zu erzielen.
Erfolgreicher Kampfsport und Selbstverteidigung ist ohne Beherrschung von Fallschule nicht möglich.
Nach dem „Schwupp“ – der Phase des zu-Boden-Gehens wird die Fallenergie in einer kurzen Phase , - „Di“ - , abgebaut ohne dem Körper Verletzungen zuzumuten.
Dann kann sogar noch ein „Wupp“ übrigbleiben, um wieder schnell in den Stand auf die Beine zu kommen.
Wie? Das zeigen wir, die Abteilung Kampfsport des TSV Partenkirchen jedem, der sich zu unserem „Schwupp-Di-Wupp“-Kurs bei unserem Abteilungsleiter und Trainer Christian Edlhuber unter 08823 5768 oder info@jj-werdenfels.de anmeldet.
Passend zur erhöhten Sturzgefahr bei Glatteis findet der Kurs jetzt in der kalten Jahreszeit donnerstags ab 20:00 Uhr in der großen Halle der Brgm.-Schütte-Schule statt.
Termine der Fallschule:
06.02.2025
13.02.2025
20.02.2025
27.02.2025