125 Sportabzeichen sind das Ziel

Anlässlich des 125-jährigen Bestehens des TSV Partenkirchen hat sich die LAG Garmisch-Partenkirchen das Ziel gesetzt, in diesem Jahr 125 Sportabzeichen zu vergeben. Der erste Schritt ist nun getan. Rund 30 Kinder der LAG haben die Prüfungen erfolgreich absolviert.

Die Nachwuchssportler waren mit großem Eifer bei der Sache und wussten LAG-Coach Peter Gnilka zu begeistern: „Teilweise befinden sich unter den Buben und Mädchen richtige Talente. Wenn sie unter den engagierten Trainern Hanni Marchesse und Christian Winkler bei der Stange bleiben, könnten aus ihnen gute Aktive werden.“

Nun ist es an den älteren Generationen, die noch fehlenden Sportabzeichen abzulegen. Gnilka ist guter Dinge, dass das Ziel locker erreicht wird. Er hat bereits Zusagen vom Werdenfels Gymnasium, dass sich 70 Schüler den Aufgaben stellen wollen. Auch den Eltern der Kinder, die bereits ihr Abzeichen haben, wurde der Vorschlag unterbreitet. Gnilka stieß dabei auf offene Ohren und bereit nun alles vor, damit die 125er-Marke schnell geknackt wird.